Cat's Schlafzimmer

Zunächst die Warnung:

Die hier gezeigten Bilder sind möglicherweise nicht ganz jugenddfrei.
Das Wesentliche hab ich retuschiert...Passt schon.

Das alte Schlafzimmer wurde als Sommerurlaubs-Projekt 2016 in Angriff genommen.
Es war bislang klassisch mit Bett, Kleiderschrank und 'nem Fernseher auf einer Kommode ausgestattet.
Abgesehen davon, dass es sich schon hier um aufgearbeitete Kiefernmöbel gehandelt hat, die ich aus verschiedensten Quellen geschenkt oder für ganz kleines Geld bekommen habe, war es echt vom Coolheitsfaktor nicht so der Rede wert...

So sah es früher aus:

 

 Herzstück war dieses Baby hier,
ein Pentagramm aus fünf überplatteten Balken mit einer Spannweite von 2,10 Metern.

Was hab ich rumgerechnet, ehe ich raus bekommen habe, in welchem Winkel ich sägen muss....
Zu meiner Schande muss ich bekennen, dass mir tatsächlich nur gelungen ist, für die Spitzen einen Winkel von 18° Grad zu errechenen.
Die anderen wurden dann halt durch ranhalten ermittelt.
Hab bis heute nicht rausbekommen, wie man sowas rechnet...Schule ist aber auch schon ein bissi her bei mir...

Im Sommer 2016 dann der Plan:

Nur das Kreuz sollte bleiben, der Schrank sollte durch einen grösseren ersetzt werden und das Bett sollte höher werden und vors Fenster.
Eine Vorplanung gab es in diesem Fall nicht, stattdessen wurden ein paar Maße genommen und geschaut, was der Keller noch so an Material hergab.

Auf der rechten Seite des Bettes sollten ausserdem ein paar Steckdosen rein, hier während der Bauphase:

 

Jetzt sieht es so aus: